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Du hast deine E-Mail-Domain registriert? Dann richte zunächst ein E-Mail-Programm deiner Wahl ein (z.B. Microsoft Outlook) und füge ein neues Konto hinzu. Alle notwendigen Server-Einstellungen werden in der Regel automatisch erkannt und hinterlegt. Falls nicht, kannst du deine Daten manuell erfassen. Hierfür benötigst du lediglich die Informationen, welche dir von SN+ nach der Buchung mitgeteilt wurden. Ist dies erledigt, kannst du deine Postfächer nach deinen individuellen Vorstellungen konfigurieren, sowie Filter und Ordner einrichten.
Wenn du mehr als nur ein Gerät zum Versenden und Abrufen deiner E-Mails verwenden möchtest, richte als Nächstes die dafür nötigen Zugänge auf den entsprechenden Endgeräten ein. Für Microsoft Outlook stehen dir beispielsweise entsprechende Apps zur Verfügung. Die Einrichtung funktioniert dabei nach dem gleichen Prinzip.
Optional hast du noch die Möglichkeit eine E-Mail-Weiterleitung deiner alten E-Mail-Adresse an deine Neue einzurichten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Im Anschluss informierst du deine Bekannten, Geschäftskontakte und Familie per Rundschreiben über die neue E-Mail-Adresse und der Vorgang ist abgeschlossen.
Falls es sich um eine Firmen-E-Mail-Adresse handelt, überprüfe bitte, ob alle Mitarbeitenden Zugang haben und verschicke im Anschluss eine Test-Email. So stellst du sicher, dass der Versand und Empfang reibungslos funktioniert und die Einrichtung erfolgreich war. Bitte beachte, dass eine E-Mail-Signatur im Businessbereich folgende Pflichtangaben enthalten muss: Name und Anschrift des Unternehmens, die Rechtsform gemäß Handelsregister, der Name des Geschäftsführers sowie das Registergericht und die Registrierungsnummer im Handelsregister. Zudem hast du die Möglichkeit, die Signatur mit deinem Logo und/oder Claim zu versehen.
Ja. Ein umfassendes Kontrollpanel mit E-Mail-Logsuche (ELS), Quarantäne und vielen anderen Tools ermöglicht es dir, den Status jeder E-Mail zu überprüfen, die das System durchlaufen hat und diese wiederherzustellen.
Ja. Direkt nach der Einrichtung deines SN+ E-Mail-Postfachs hast du von allen internetfähigen Endgeräten – egal ob Notebook, Tablet oder Smartphone – direkten Zugriff auf deinen Account. So behälst du deine E-Mails, Aufgaben und Termine immer im Blick und kannst sie ganz bequem und flexibel von überall bearbeiten.
Dank unseres effizienten Spamfilters sind deine E-Mails bestens gegen unerwünschte Nachrichten geschützt. In den Einstellungen deiner E-Mail-Adresse kannst du den Spam-Schutz aktivieren und somit bereits einen Großteil von unerwünschten Nachrichten mit verdächtigem Inhalt, schädlichen Phishing-Links und unseriöseren Absender herausfiltern.
Erhält du dennoch regelmäßig Spam-Nachrichten, hast du in unseren Webmailer-Einstellungen die Möglichkeit bestimmte E-Mail-Adressen und Absender auf eine sogenannte Blacklist zu setzen. Diese werden dann automatisch gelöscht. Selbstverständlich kannst du diese Einstellung jederzeit wieder rückgängig machen.