Abrechnungszyklus

E-Mail-Archivierung

€6,99 EUR Save  10 %
€6,29 EUR Monatlich
Schutz vor Spam, Viren und Malware, sowie sichere Archivierung deiner E-Mails

E-Mail-Archiv Plus

€14,99 EUR Save  10 %
€13,49 EUR Monatlich
Umfassender Schutz vor Spam, Viren und Mailware, sowie Archivierung für große E-Mail Postfächer.

Vollständige und rechtssichere Archivierung von E-Mails - inkl. Anhänge

Manipulationssicher durch beschränkten und kontrollierten Archivzugriff

Einfache E-Mail-Wiederherstellung durch individuelles Rechtemanagement

Große Speicherkapazität für beliebig viele E-Mail-Postfächer

Maximale Sicherheit durch die zentrale Speicherung originalgetreuer E-Mails

Revisionssichere und GoBD-konforme Speicherung

Abgesichert in wenigen Minuten

Speichere deine E-Mails mit einem Klick manipulationssicher und revisionssicher

Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, bietet dir die E-Mail-Archivierung von SN+ eine professionelle und GoBD-konforme Lösung zum Schutz deiner ein- und ausgehenden E-Mail-Nachrichten.

Alle geschäftlichen E-Mails, inklusive Anhänge, werden gemäß den gesetzlichen Vorgaben in ihrem Originalzustand archiviert und langfristig an einem zentralen Ort innerhalb Deutschlands gespeichert. Dies gilt für eine unbegrenzte Anzahl von Postfächern. Und sollte doch einmal versehentlich eine E-Mail gelöscht werden, bleibt sie natürlich im Archiv erhalten und kann jederzeit von einem Datenschutzbeauftragten, dessen Zugriff protokolliert wird, wiederhergestellt werden.

Genieße unsere umfassenden automatischen und manuellen Sicherungsfunktionen und stelle sicher, dass deine E-Mails stets geschützt und wiederherstellbar sind.

E-Mail-Archivierung - GoBD-konform - Speichere deine E-Mails mit einem Klick manipulationssicher und revisionssicher
Warum brauchst du eine E-Mail-Archivierung?

Das Wichtigste im Überblick

Sicherung und Zugriff von Unternehmensdaten

E-Mails sind das gängigste Kommunikationsmittel im Unternehmen und müssen sicher, vollständig und originalgetreu jederzeit leicht abrufbar gespeichert werden.

Rechtssichere und GoBD-konforme Speicherung

Verbessere die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in deinem Unternehmen und vermeide mögliche rechtliche Konsequenzen im Zusammenhang mit dem Datenschutz.

Vereinfachte Verwaltung

Die individuelle Wiederzustellung von verschlüsselten bzw. komprimierten E-Mails ist nur eine von vielen Funktionen, die dir zur Verfügung stehen, um die volle Kontrolle über die Postfächer deines Unternehmens zu erlangen.

E-Mail - FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema E-Mail.

Wie lege ich eine E-Mail-Adresse an?

Du hast deine E-Mail-Domain registriert? Dann richte zunächst ein E-Mail-Programm deiner Wahl ein (z.B. Microsoft Outlook) und füge ein neues Konto hinzu. Alle notwendigen Server-Einstellungen werden in der Regel automatisch erkannt und hinterlegt. Falls nicht, kannst du deine Daten manuell erfassen. Hierfür benötigst du lediglich die Informationen, welche dir von SN+ nach der Buchung mitgeteilt wurden. Ist dies erledigt, kannst du deine Postfächer nach deinen individuellen Vorstellungen konfigurieren, sowie Filter und Ordner einrichten.

Wenn du mehr als nur ein Gerät zum Versenden und Abrufen deiner E-Mails verwenden möchtest, richte als Nächstes die dafür nötigen Zugänge auf den entsprechenden Endgeräten ein. Für Microsoft Outlook stehen dir beispielsweise entsprechende Apps zur Verfügung. Die Einrichtung funktioniert dabei nach dem gleichen Prinzip.

Optional hast du noch die Möglichkeit eine E-Mail-Weiterleitung deiner alten E-Mail-Adresse an deine Neue einzurichten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Im Anschluss informierst du deine Bekannten, Geschäftskontakte und Familie per Rundschreiben über die neue E-Mail-Adresse und der Vorgang ist abgeschlossen.

Falls es sich um eine Firmen-E-Mail-Adresse handelt, überprüfe bitte, ob alle Mitarbeitenden Zugang haben und verschicke im Anschluss eine Test-Email. So stellst du sicher, dass der Versand und Empfang reibungslos funktioniert und die Einrichtung erfolgreich war. Bitte beachte, dass eine E-Mail-Signatur im Businessbereich folgende Pflichtangaben enthalten muss: Name und Anschrift des Unternehmens, die Rechtsform gemäß Handelsregister, der Name des Geschäftsführers sowie das Registergericht und die Registrierungsnummer im Handelsregister. Zudem hast du die Möglichkeit, die Signatur mit deinem Logo und/oder Claim zu versehen.

Von Domain bis Server

SN+ bietet zukunftssichere und leistungsstarke Lösungen aus Deutschland.